Das sind wir - der Elternbeirat des Kindergartens und der Krippe Ostermünchen für das Jahr 2021/2022

Wir, das sind ein paar Mamas und Papas aus allen Gruppen unseres Kindergartens und auch der Schulhausflöhe. Der Elternbeirat soll als Brücke zwischen dem Kitapersonal und den Eltern fungieren. In dieser Position müssen wir auch in diesem Jahr besonders kreativ sein, um das Kindergarten- und Krippenteam unterstützen und den Kindern auch trotz bzw. gerade wegen Corona etwas Besonderes bieten zu können. Darunter fallen Angebote wie z.B. ein mögliches Puppentheater, neue Spielgeräte, Bücher und anderes. Des Weiteren gehören Bastel- und Backaktionen für Verkaufsaktionen zu verschiedenen Festen (Ostern, Weihnachten etc.) zu unseren Aufgaben, um Geld für die Einrichtung zu sammeln und so die Kinder noch zusätzlich zu unterstützen. Auch ein Flohmarkt für Kindersachen ist für dieses Jahr wieder geplant.

Wir freuen uns schon auf viele tolle Aktionen für unsere Kinder!

Natürlich sind wir auch jederzeit für Euch Eltern da, wenn Ihr Anregungen, Wünsche oder Fragen habt und hoffen, auch Euch bald wieder etwas anbieten zu können (z.B. Vorträge, Elternabende, etc.). Wir bedanken uns bereits jetzt schon für Eure Hilfe und Unterstützung und freuen uns auf eine allseits gute Zusammenarbeit.

Euer Elternbeirat

Vorstand

    v. l. n. r. Maria Westner, Uschi Bauer, Julia Bezuidenhout


Gerne können Sie uns kontaktieren!

Delfingruppe

   v. l. n. r. Marie Binder, Julia Ciszewska, Carina Reith


Dinogruppe

  v. l. n. r Anna Fernandez Diarte, Julia Bezuidenhout, Sabine Bodmaier, Theresa Hartl


Pandagruppe

   v. l. n. r. Sladana Gold, Maria Westner, Judith Heinrich, Florian Halser


Schulhausflöhe

   v. l. n. r. Sophia Liedtke, Uschi Bauer